BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Römerhalle unter Wasser

19. 07. 2021

Am Donnerstag, den 15.07.2021 wurde der Keller der Römerhalle komplett überschwemmt. Wasser hatte sich durch die Bodeneinläufe in den Duschen zurückgestaut und im gesamten Keller ausgebreitet. Die Feuerwehr aus Dichtelbach war schnell zur Stelle und hat das Wasser abgepumpt. Der Schaden ist enorm; der gesamte Kellerbereich muss mit Trocknungsgeräten getrocknet werden. Dafür müssen Wandverkleidungen entfernt, Fliesenrähmchen entnommen werden, etc. Das wird mehrere Wochen dauern und der gesamte Kellerbereich (Duschen, Abstellräume, Jugendraum, etc.) wird in dieser Zeit nicht nutzbar sein. Zu meinem großen Bedauern wurde mir mitgeteilt, dass solche Schäden in allen Ortsgemeinden der Alt-Verbandsgemeinde Rheinböllen nicht versichert sind. Die Kosten werden nun durch die Ortsgemeinde übernommen. Ich möchte mich bei der Freiwilligen Feuerwehr Dichtelbach bedanken, die bis 01.30 Uhr am Donnerstag im Einsatz war und den Keller leergepumpt hat! Weiterhin möchte ich mich auch bei allen anderen Helfern bedanken, die spontan mit angepackt haben!

 

Bild zur Meldung: Römerhalle unter Wasser

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Dienstags 18:30 - 19:30 Uhr

gerne auch telefonisch: 06764 7403035

 

Anmeldung Brennholzbedarf 2021 >>>

 

Unsere Vereine

Gemeinschaft die verbindet !