BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Landfrauen Ortsverband Dichtelbach

27. 07. 2021

Für alle die dabei waren, Landfrauen und Gäste, war es am 10. Juli ein schöner, sonniger Nachmittag an der Römerhalle. Endlich konnten wir uns wieder treffen. Den FrauenPower-Bus des Landfrauenverbandes Rheinland-Nassau mit den Vorstandsmitgliedern unseres Kreisverbandes konnten wir begrüßen sowie Heike Boomgaarden mit dem Bus der VOR-TOUR der Hoffnung, der randvoll mit Pflanzen gefüllt war. Man konnte nach Herzenslust zwischen den Pflanztöpfen stöbern und sich das nehmen, nach dem man schon immer gesucht hatte. Verkauft wurde nichts. Dafür war eine Spende für die VOR-TOUR der Hoffnung willkommen. Eine große dreifarbige Hortensie wurde am Schluss versteigert. Die Dichtelbacher Landfrauen bekamen den Zuschlag und die Pflanze steht nun zu aller Freude am Kirchenportal. Einige kleine Bäume (noch in Töpfen) hat Heike uns übergeben. Die werden im Herbst in Rücksprache mit dem Bürgermeister gepflanzt. Als am Schluss der Inhalt der Spendenbox gezählt wurde, kamen 750 Euro für die VOR-TOUR der Hoffnung zusammen. Nochmals vielen Dank an alle!

Spende an Flutopfer: Um einen Beitrag zur Linderung der Not vieler betroffener Menschen in der Eifel und an der Ahr leisten, haben wir 1.000 Euro an „Helft uns leben e.V.“, der Hilfsorganisation der Rhein-Zeitung, überwiesen.

 

Bild zur Meldung: Landfrauen Ortsverband Dichtelbach

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Dienstags 18:30 - 19:30 Uhr

gerne auch telefonisch: 06764 7403035

 

Anmeldung Brennholzbedarf 2021 >>>

 

Unsere Vereine

Gemeinschaft die verbindet !