BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aus dem Gemeinderat

18. 11. 2021

Flächen für Photovoltaik auf Dichtelbacher Gemarkung

In einer der letzten Sitzungen hat ein Unternehmen seine Planung für Photovoltaikanlagen auf Dichtelbacher Gemarkung vorgestellt hat. Das Unternehmen würde gerne eine Fläche von 6 ha mit Photovoltaik belegen, aus der Bewirtschaftung fielen 7,5 ha landwirtschaftliche Fläche heraus. Der Gemeinderat hält die Fläche für viel zu groß und lehnte das Planungsprojekt ab.

Der Gemeinderat hat die Anschaffung einer neuen Geschwindigkeitsanzeige beschlossen. Diese soll abwechselnd an verschiedenen Stellen im Ort aufgehängt werden.

Nach eingehender Beratung hat der Gemeinderat beschlossen, das Neubaugebiet „Auf der Heide“ zu erschließen. Die Kosten werden sich nach der aktuellen Schätzung erhöhen und es muss mit einem Verkaufspreis von ca. 150 € pro Quadratmeter gerechnet werden. Da es allerdings schon 33 Interessierte für die 12 Bauplätze gibt gehen wir davon aus, dass die Bauplätze auch zu diesem Preis vermarktet werden können.

 

Bild zur Meldung: Aus dem Gemeinderat

Veranstaltungen

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Dienstags 18:30 - 19:30 Uhr

gerne auch telefonisch: 06764 7403035

 

Anmeldung Brennholzbedarf 2022 >>>

 

Unsere Vereine

Gemeinschaft die verbindet !